Wissenschaft die Wissen schafft – Neues aus den Bereichen Melken und Tiergesundheit und dessen Transfer in die Praxis
Seit 30 Jahren vernetzt die AFEMA Akteur:innen entlang der Wertschöpfungskette Milch in den Alpenländern. Die Wissenschaftliche Tagung der AFEMA leistet einen wertvollen Beitrag zum grenzübergreifenden Austausch neuester Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung. Die nächste Tagung findet am 13. und 14. März 2024 in 85586 D-Poing statt (Infos und vorläufiges Programm).
Da der AFEMA die Förderung junger Wissenschaftler:innen ein besonderes Anliegen ist, möchten wir herzlich dazu einladen, einen Beitrag zu Eutergesundheit und Milchhygiene für die Tagung einzureichen und einem breiten Publikum vorzustellen. Aussagekräftige Titel und Abstracts (bis zu 1.800 Anschläge inkl. Leerzeichen) bitte bis zum 15.12.2023 an Dr. Ulrike Sorge mit dem Betreff „AFEMA 2024“ schicken. Beiträge können als Vortrag oder Poster vorgestellt werden. Die Abstracts vorgestellter Beiträge werden nach der Tagung auf der AFEMA Homepage veröffentlicht.
Das beste Poster wird von einer Jury unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Qualität, der Gestaltung des Posters sowie der Präsentation während des Poster-Pitch prämiert. Für die Autor:innen der Tagungsbeiträge und Student:innen und Doktorand:innen ist die Teilnahme an der Wissenschaftlichen Tagung 2024 kostenlos.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und Ihre Teilnahme!
Die 16. AFEMA-Hofberatertagung findet am 26. und 27. September 2024 im Schlosshotel Iglhauser in Mattsee (A-5163) statt.